Agenda Aktuelles

Hier finden Sie zukünftige Anlässe, Tagungen, Abendveranstaltungen und Weiterbildungen:

26. September 2017 (Dienstag)
bis 26. Januar 2018

Sa, 9. Sep. 2017 bis Fr, 26. Jan. 2018

Institut für Logotherapie und Existenzanalyse Freifeldstrasse 27 Chur

Vorträge Schweizer Institut für Logotherapie und Existenzanalyse nach V. Frankl

Diverse Vorträge zum Thema der Logotherapie und Sinnfindung in schwierigen Lebenssituationen nach den Methoden der Logotherapie und Existenzanalyse von V. Frankl.

Programm

16. Oktober 2017 (Montag)

19:00 Uhr - ca. 21:30 Uhr

Aula Schulhaus, Ilanz

Organspende, Organtransplantation

In der Schweiz gilt die erweiterte Zustimmungsregelung. Das bedeutet: Der Betroffene sollte schriftlich Ja zur  Organspende gesagt haben, um sich als Spender zur Verfügung zu stellen. Fehlt ein solches Dokument, können Angehörige im Sinne des Verstorbenen entscheiden. Doch sind sie häufig schon von der Situation, dass ein nahestehender Mensch unvorhergesehen stirbt, überfordert. Was bedeutet Organspende - für den Angehörigen, für den Organspender? Welche Voraussetzungen müssen für eine Organspende gegeben sein? Diese und weitere Fragen zur Organspende und zur Organtransplantation werden an diesem Abend erläutert.

Als Referent konnte Herr Dr.med. Thomas Fehr, Transplantationsmediziner und Chefarzt der Inneren Medizin KSGR gewonnen werden.

Weitere Informationen 

20. Oktober 2017 (Freitag)
bis 22. Oktober 2017

Fr, 20. Okt. 2017 bis So, 22. Okt. 2017

Haus der Begegnung, Ilanz

Meiner Trauer Gestalt geben

Z I E L P UB L I K UM

Für Angehörige und Betroffene, die ihrer Trauer Ausdruck geben wollen. Es sind keine künstlerischen Vorkenntnisse   erforderlich.

Programm